Nächste Termine:

Einsätze 2014

9. März 2014

Brand: Wohnung in Hausen


Am 09.03.14 wurden wir um 1:37 Uhr nach Hausen zur Unterstützung eines Wohnungsbrand alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in Hausen in der Kreuzgasse zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer konnte durch die erst alarmierten Feuerwehren Hausen, Herrnwahltann, Großmuß und Langquaid rasch gelöscht werden.

Da sich das Feuer bereits in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, musste das Dach geöffnet werden. Hierzu war Atemschutz erforderlich. Daher wurde die FF Teugn mit zusätzlichen PA-Trägern nachalarmiert!

Wir stellten 4 PA-Trupps, jedoch wurden nur 2 davon eingesetzt.

Die Dachhaut wurde geöffnet, mittels Wärmebildkamera abgesucht und vereinzelte Glutnester abgelöscht.
Zusätzlich wurde mittels Lima die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
 
Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hausen 49/1
FF Hausen 14/1
FF Herrnwahlthann 43/1
FF Herrnwahlthann 11/1
FF Großmuß 44/1
FF Langquaid 65/1
FF Langquaid 40/1
FF Langquaid 21/1
FF Langquaid 30/1
FF Teugn 48/1
FF Teugn 40/1
FF Teugn 14/1 + Lima
Land 3/1
Land 3/2
Land 3/3
Land 2/2
Polizei
BRK