Nächste Termine:

Einsätze 2018

29. Juli 2018

28. THL: VU Person eingeklemmt A93 Saalhaupt - Bad Abbach KM210,5


Am Sonntag den 29.07.18 wurden wir um 16:22 Uhr gemeinesam mit den Feuerwehren Hausen und Langquaid mit dem Alarmstichwort "THL4 VU mehrere PKW´s Person eingeklemmet" auf die A93 Saalhaupt Richtung Bad Abbach alarmiert.

Durch die ersten Einsatzkräfte am Unfallort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass niemeand mehr eingeklemmt ist.

Da sich die Einsatzstelle noch vor dem Dreieck Saalhaupt befand (Hausen Richtung Regensburg) wurde die FF Teugn abbestellt.

Kurze Zeit später wendeten wir wieder und fuhren doch auf die A93 auf und sicherten die Einsatzstelle auf der Gegenrichtung (Saalhaupt Richtung Hausen) ab, da die Gegenfahrbahn mit Rrümmer verschmutzt war. Wir reinigten die Fahrbahn und konnten kurze Zeit später wieder abrücken um über die AS Abensberg zur AS Hausen zu fahren um dort eine Ausleitung des Verkehrs einzurichten.

Nach 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:
 
FF Teugn 42/1
FF Teugn 41/1 + VSA
FF Teugn 11/1
FF Hausen 47/1
FF Hausen 14/1
FF Langquaid 10/1
FF Langquaid 27/1
FF Langquaid 40/1
FF Langquaid 56/1 + VSA
FF Langquaid 62/1
Land 3
Land 3/1
Land 2/2
BRK
Christoph Regensburg
Polizei